Richtlinien

ZAHLUNG
Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten, Überweisungen, Kassen- oder Bankschecks und persönliche Schecks (die vor dem Versand des Artikels eingelöst werden müssen). Bitte kontaktieren Sie uns direkt für Anweisungen zur Überweisung.

Bei Rücksendungen von PayPal-Zahlungen wird eine Wiedereinlagerungsgebühr von 2,9% des Kaufpreises erhoben, da PayPal die Transaktionsgebühren nicht mehr erstattet.  

ADRESSENBESTÄTIGUNG
Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, müssen die mit der Karte verknüpfte Liefer- und Rechnungsadresse übereinstimmen. Dies dient dem Schutz unserer Kunden und uns vor betrügerischen Aktivitäten.

RINGGRÖßE
Bitte informieren Sie sich über die Größenangaben bei Vintage- und antiken Ringen, da die Größenbeschränkungen möglicherweise eingeschränkt sind.  Die erste Ringgröße bei jedem Kauf über 300 USD ist für die erste größere oder kleinere Größe kostenlos und dauert 7 Werktage vor dem Versand. Ringe, die von uns auf die Größe gebracht wurden, können zurückgegeben werden, solange sie innerhalb unseres 14-tägigen Rückgaberechts liegen. Ringe in der Größe von anderen Parteien sind Endverkauf.

VERSAND UND LIEFERUNG
Artikel auf Lager werden innerhalb von 24 Stunden versandt, Stornierungen können innerhalb von 3 Stunden nach dem Kauf vorgenommen werden.  

Inlandsversand: Der versicherte Versand innerhalb der USA ist kostenlos. Wir versenden alle Inlandspakete per USPS First Class Mail für Artikel im Wert von 999 USD oder weniger. Artikel im Wert von $ 1000 oder mehr werden mit USPS Priority Mail versendet und müssen an eine physische Adresse mit einem anwesenden Erwachsenen geschickt werden, um das Paket zu unterschreiben.

 

Die Lieferzeit hat sich während COVID über USPS stark verändert. Wenn ein Paket nicht eingegangen ist, kann nach 7 Werktagen eine Reklamation eröffnet werden, um fehlende Post zu verfolgen. Sie können eine alternative Versandmethode anfordern, jedoch wird Ihnen die Differenz des Versandpreises in Rechnung gestellt. Um einen Anspruch einzureichen, kann USPS Priority Mail Express 7 Werktage nach Versanddatum beginnen. USPS-Priorität, versicherte und eingeschriebene Postansprüche können 15 Werktage nach Versanddatum beginnen. Ansprüche werden vom Versender geltend gemacht und der Versender wird während des gesamten Prozesses benachrichtigt.  

Beschädigte Artikel per Versand - Wenn ein Artikel beschädigt ankommt, kontaktieren Sie uns umgehend unter Jewelconscious@gmail.com und wir stellen Ihnen ein vorausbezahltes Versandetikett zur Verfügung. Sobald der Artikel zurückgegeben und eingegangen ist, wird eine vollständige Rückerstattung ausgestellt.  

Die Preise für den internationalen Versand variieren je nach Wert der Artikel und des Versandunternehmens. Bei internationalen Bestellungen trägt der Kunde alle eventuell zusätzlich anfallenden Zölle, Steuern und/oder Zölle. Alle internationalen Bestellungen werden per UPS oder DHL versendet. Alle von JewelConscious versandten Pakete sind zum Kaufpreis voll versichert. Wenn Ihr Artikel versandfertig ist, erhalten Sie von GoShippo im Namen von JewelConscious eine E-Mail mit Ihren Tracking-Informationen. GoShippo ist ein Drittanbieter, der Ihre Sendung sichert und versichert.  

LAYAWAY
Es wird ein 3-Monats-Layaway-Plan angeboten und in 3 Zahlungen aufgeteilt, wobei das erste 1/3 als erste Anzahlung dient. Bitte konvoi, um es anzufordern. Wenn eine Zahlung versäumt wird, ist Ihr Layaway nicht mehr gültig und der Artikel wird erneut zum Verkauf angeboten, während Ihre Anzahlung verfällt.

Wenn Sie JC auf Etsy sind, werden aufgrund der Etsy-Richtlinien weiterhin Layaways auf www.jewelconscious.com vorgenommen. 


Offene Kommunikation wird gefördert. Wenn Sie ein Problem mit der Zahlung haben, senden Sie uns BITTE eine Nachricht. 


RÜCKNAHMEGARANTIE
Wir akzeptieren gerne Rücksendungen innerhalb von 14 Tagen, Umtausch innerhalb von 30 Tagen und Stornierungen innerhalb von 1 Stunde nach Ihrer Bestellung.


Rücksendungen: Problemlose Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung. Bitte senden Sie eine E-Mail an Jewelconscious@gmail.com, um eine Rücksendegenehmigungsnummer und ein vorfrankiertes Versandetikett mit Versandanweisungen zu erhalten.


Nach Erhalt des zurückgegebenen Artikels im Originalzustand wird eine vollständige Rückerstattung abzüglich der Versandkosten ausgestellt.


Ab dem 7. Mai 2020 erstattet PayPal Verkäufern, die Rückerstattungen vornehmen, keine Transaktionsgebühren mehr. Aufgrund dieser Änderungen wird dem Käufer eine Transaktionsgebühr von 2,9% erhoben, wenn der Käufer einen über PayPal bezahlten Artikel zurücksendet. 
https://www.paypal.com/us/smarthelp/article/FAQ3108

Bestellungen von Vintage-Artikeln
Alle Vintage-Artikel, die nicht auf Bestellung angefertigt wurden, können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt gegen eine volle Rückerstattung zurückgegeben werden. Wenn Sie sich bei Ihrem Kauf nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt, um die Rückgabe oder den Umtausch zu besprechen. Kunden müssen uns vor dem Versand von Rücksendungen kontaktieren, damit wir ein problemloses Versandetikett ausstellen können.


Auf Bestellung
JewelConscious auf Bestellung gefertigte Stücke sind nicht erstattungsfähig.

Internationale Rücksendungen
Wir bieten problemlose Rücksendeetiketten im Inland an, dies ist jedoch nicht für den Rückversand bei internationalen Bestellungen verfügbar. Internationale Kunden sind für versicherte Rücksendungen sowie für alle Zölle/Steuern/Zölle verantwortlich, die JewelConscious durch den Erhalt der Rücksendung entstehen können. Alle zurückgegebenen Artikel werden abzüglich der Versandkosten vom Gesamtbetrag zurückerstattet. 


ZUSTANDSBEWERTUNG
Alle Stücke, die Vintage oder Estate sind, werden mit 1-10 bewertet, wobei 1 für den schlechtesten Zustand und 10 für neu steht. Kein Vintage- oder Estate-Stück wird mit 10 bewertet, es sei denn, das Stück wurde nie getragen, 9 ist die höchste Bewertung, die sich auf einen neuwertigen Zustand bezieht.  

GARANTIE

JewelConscious bietet auf all unseren Schmuck eine kostenlose lebenslange Garantie gegen Herstellungsfehler. Wenn bei Ihrem Kauf ein Problem auftritt, können Sie es gerne zur Bewertung an uns zurücksenden. Wenn wir das Problem für ein Herstellungsproblem halten, repariert JewelConscious den Artikel ohne Kosten für den Kunden. Die Garantie schließt die Deckung aufgrund von Abnutzung und/oder Fahrlässigkeit nach dem Kauf aus. Innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf ersetzen wir fehlende Seiten- oder Akzentrauten, wenn wir der Meinung sind, dass es sich um einen Herstellungsfehler handelt. Nach sechs Monaten nach dem Kauf gelten alle fehlenden Seiten- oder Akzentdiamanten als Verschleiß und gehen zu Lasten des Kunden. Jegliche Reparaturen oder Arbeiten, die nicht von JewelConscious durchgeführt wurden, führen zum Erlöschen unserer Garantie. Wir betonen, wie wichtig es ist, Schmuck zu wählen, der zu Ihrem Lebensstil passt.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS
JewelConscious nutzt sein umfangreiches Wissen, um jedes Stück basierend auf Materialien, Konstruktionstechniken, Markenzeichen/Signaturen, Gesamtstil und kulturellem Kontext zu datieren. Obwohl Datierung und Authentizität keine formale Wissenschaft sind, bestimmen wir sie nach bestem Wissen und Gewissen, basierend auf unseren Erfahrungen und Ressourcen. Einige unserer Stücke sind so montiert, dass es schwierig ist, die genaue Sortierung eines Steins zu bestimmen. Diamanten und Farbedelsteine, die nicht ohne Beschädigung aus ihren Vintage-Fassungen entfernt werden können, werden in ihren Fassungen anhand von branchenüblichen Messungen und Formeln bewertet. Sofern nicht von einem unabhängigen Labor, wie dem Gemological Institute of America (GIA) oder dem European Gemological Laboratory (EGL), zertifiziert, werden Steinklassifizierungen von uns durchgeführt. Schmuckbeschreibungen und alle angegebenen Karatgewichte sind ungefähre Angaben. Montierte(r) Stein(e) wird/werden nur bewertet, soweit die Montage eine Beobachtung erlaubt. Die meisten farbigen Edelsteine (zB Rubine, Saphire und Smaragde) werden oft behandelt, um ihre Schönheit zu verbessern; einige Behandlungen sind möglicherweise nicht dauerhaft und/oder erfordern möglicherweise besondere Sorgfalt. Bitte mailen Sie uns für weitere Details. Alle auf unserer Website gezeigten Diamanten sind natürliche, unbehandelte Diamanten. Wir können nicht garantieren, dass die angezeigte Farbe mit der Artikelfarbe übereinstimmt, da die Farbdarstellung teilweise von der Art des Computermonitors abhängt, der zum Betrachten des Bildes verwendet wird. Teile könnten ausverkauft sein, bevor wir sie von der Website entfernen können. Sollte dies der Fall sein, werden wir Sie benachrichtigen. Wir bemühen uns, unseren Nutzern nur korrekte Informationen anzuzeigen. Von Zeit zu Zeit können aufgrund von Systemfehlern oder menschlichen Fehlern ungenaue Daten angezeigt werden. Wir behalten uns das Recht vor, fehlerhafte Preise aufgrund des Vorstehenden zu korrigieren und werden falsche Preise nicht anerkennen. JewelConscious haftet unter keinen Umständen für indirekte, besondere, zufällige oder Folgeschäden jeglicher Art, unabhängig von der Art der Klage, ob vertraglich, einschließlich Fahrlässigkeit, verschuldensunabhängiger Produkthaftung oder anderweitig, selbst wenn wir auf die Möglichkeit solcher Schäden.

 


PRIVATSPHÄRE
Der Schutz Ihrer Daten hat Priorität. Wir verwenden die von uns gesammelten Kontaktinformationen, um Sie (per E-Mail oder Telefon) zu beraten, damit wir Sie über unsere neuesten Einkäufe auf dem Laufenden halten und unsere Dienstleistungen besser an Ihre Anforderungen anpassen können. Wir geben Ihre Lieferadresse nur an notwendige Versandunternehmen weiter. Wir werden Ihre Daten niemals an Dritte verkaufen oder weitergeben. www.jewelconscious.com kann Links zu anderen Websites enthalten, für deren Datenschutzrichtlinien oder Inhalte wir nicht verantwortlich sind. Alle Transaktionen auf www.jewelconscious.com sind streng vertraulich.


PERSÖNLICHE DATEN, DIE WIR SAMMELN
Wir erhalten, sammeln und speichern alle Informationen, die Sie auf unserer Website eingeben oder uns auf andere Weise zur Verfügung stellen. Darüber hinaus erfassen wir die Internet Protocol (IP)-Adresse, die verwendet wird, um Ihren Computer mit dem Internet zu verbinden; Anmeldung; E-Mail-Addresse; Passwort; Computer- und Verbindungsinformationen und Kaufhistorie. Wir können Softwaretools verwenden, um Sitzungsinformationen zu messen und zu sammeln, einschließlich Seitenantwortzeiten, Dauer der Besuche auf bestimmten Seiten, Seiteninteraktionsinformationen und Methoden zum Verlassen der Seite. Wir erfassen auch personenbezogene Daten (einschließlich Name, E-Mail, Passwort, Mitteilungen); Zahlungsdetails (einschließlich Kreditkarteninformationen), Kommentare, Feedback, Produktbewertungen, Empfehlungen und persönliches Profil.


WIE VERWENDEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?
JewelConscious sammelt solche nicht-personenbezogenen und personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke:
1.   Um die Dienste bereitzustellen und zu betreiben;
2.   Um unseren Benutzern fortlaufende Kundenunterstützung und technischen Support zu bieten;
3.   Um unsere Besucher und Benutzer mit allgemeinen oder personalisierten dienstleistungsbezogenen Mitteilungen und Werbemitteilungen kontaktieren zu können;
4.   Um aggregierte statistische Daten und andere aggregierte und/oder abgeleitete nicht-personenbezogene Daten zu erstellen, die wir oder unsere Geschäftspartner verwenden können, um unsere jeweiligen Dienstleistungen bereitzustellen und zu verbessern; 
5.   Um alle geltenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten.

TEILEN IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter, um uns bei der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten wie oben beschrieben zu helfen.  Zum Beispiel verwenden wir Wix, um unseren Online-Shop zu betreiben. Unser Unternehmen wird auf der Plattform von Wix.com gehostet. Wix.com stellt uns die Online-Plattform zur Verfügung, die es uns ermöglicht, unsere Produkte und Dienstleistungen an Sie zu verkaufen. Ihre Daten können über den Datenspeicher von Wix.com, Datenbanken und die allgemeinen Anwendungen von Wix.com gespeichert werden. Sie speichern Ihre Daten auf sicheren Servern hinter einer Firewall.  

Alle von Wix.com angebotenen und von unserem Unternehmen verwendeten Direktzahlungs-Gateways entsprechen den Standards von PCI-DSS, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden, einer gemeinsamen Anstrengung von Marken wie Visa, MasterCard, American Express und Discover. Die PCI-DSS-Anforderungen tragen dazu bei, den sicheren Umgang mit Kreditkarteninformationen durch unseren Shop und seine Dienstanbieter zu gewährleisten. Hier kannst du mehr darüber lesen, wie Wix deine personenbezogenen Daten verwendet:  https://www.wix.com/about/privacy.

Wir verwenden Google Analytics, um zu verstehen, wie unsere Kunden die Site nutzen. Sie können hier mehr darüber erfahren, wie Google Ihre personenbezogenen Daten verwendet:  https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/.  Sie können sich auch hier von Google Analytics abmelden:  https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Schließlich können wir Ihre personenbezogenen Daten auch weitergeben, um geltende Gesetze und Vorschriften einzuhalten, auf eine Vorladung, einen Durchsuchungsbefehl oder eine andere rechtmäßige Anfrage nach Informationen zu reagieren, die wir erhalten, oder um unsere Rechte anderweitig zu schützen.

ABLEHNEN
Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihre Daten verarbeiten, kontaktieren Sie uns bitte unter Jewelconscious@gmail.com oder schreiben Sie uns an: PO Box 13, Niantic, CT, 06357, United States

Zusätzliche Opt-Out-Optionen:
FACEBOOK - https://www.facebook.com/settings/?tab=ads
GOOGLE – https://www.google.com/settings/ads/anonymous
BING – https://advertise.bingads.microsoft.com/en-us/resources/policies/personalized-ads
Opt-out-Portal der Digital Advertising Alliance unter:  http://optout.aboutads.info/.
  

DATENSCHUTZRICHTLINIE AKTUALISIERT
Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern, überprüfen Sie sie daher regelmäßig. Änderungen und Klarstellungen werden sofort nach ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Richtlinie vornehmen, benachrichtigen wir Sie hier, dass sie aktualisiert wurde, damit Sie wissen, welche Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und unter welchen Umständen wir sie verwenden und/oder offenlegen es. 


NICHT VERFOLGEN
Bitte beachten Sie, dass wir die Datenerfassungs- und Nutzungspraktiken unserer Site nicht ändern, wenn wir ein Do-Not-Track-Signal von Ihrem Browser sehen.

DEINE RECHTE
Wenn Sie in Europa ansässig sind, haben Sie das Recht, auf personenbezogene Daten zuzugreifen, die wir über Sie gespeichert haben, und zu verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten korrigiert, aktualisiert oder gelöscht werden. Wenn Sie dieses Recht ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte über die unten stehenden Kontaktdaten.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Daten von EU-Bürgern verarbeiten, um Verträge zu erfüllen, die wir möglicherweise mit Ihnen haben (z. B. wenn Sie eine Bestellung über die Website aufgeben) oder anderweitig, um unsere oben aufgeführten legitimen Geschäftsinteressen zu verfolgen. Bitte beachten Sie außerdem, dass Ihre Daten außerhalb Europas übertragen werden, einschließlich nach Kanada und in die Vereinigten Staaten.

VORRATSDATENSPEICHERUNG
Wenn Sie eine Bestellung über die Site aufgeben, werden wir Ihre Bestellinformationen nur für unsere Aufzeichnungen aufbewahren, es sei denn und bis Sie uns auffordern, diese Informationen zu löschen.

MINDERJÄHRIGE
Die Site ist nicht für Personen unter 18 Jahren bestimmt.

KONTAKTIERE UNS
Für weitere Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken, wenn Sie Fragen haben oder eine Beschwerde einreichen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter Jewelconscious@gmail.com oder per Post unter der folgenden Adresse:
PO Box 13, Niantic, CT, 06357, Vereinigte Staaten

Privacy Policy

PAYMENT
We accept all major credit cards, wire transfers, cashier’s or bank checks and personal checks (which will have to clear before the item is sent out). Please contact us directly for wire transfer instructions.

Returns on PayPal payments will incur a restocking fee of 2.9% of the purchase price based on PayPal no longer refunding their transaction fees. 

ADDRESS CONFIRMATION
If you are paying by credit card, the shipping and billing address associated with the card need to match. This is in order to protect our customers and ourselves from fraudulent activity.

RING SIZING
Please convoy about sizings on vintage and antique rings because there may be constraints to sizing amounts.  The first ring sizing of any purchase made over $300 is complimentary for the first full size up or down and takes 7 business days before shipping. Rings that have been sized by us can be returned as long as it’s within our 14 day return policy. Rings sized by other parties are final sale.

SHIPPING AND DELIVERY
Items in stock ship within 24 hours, cancellations can be made withing 3 hours of purchase. 

Domestic Shipping: Insured shipping within the United States is Free. We ship all domestic packages via USPS first class mail for items valued $999 or less. Items valued $1000 or more are shipped USPS Priority Mail and must be made to a physical address with an adult present to sign for the package. 

International Shipping prices will vary based on the value of item(s) and shipping company. On international orders, the customer is responsible for all additional duties, taxes and/or tariffs that might incur. All international orders are shipped via USPS or DHL. All packages shipped by JewelConscious are fully insured for their purchased price. When your item is ready to ship, an email will be provided by GoShippo on behalf of JewelConscious containing your tracking information. GoShippo is a third party shipping company that secures and insures your shipment. 

LAYAWAY
A 3 month layaway plan is offered and split into 3 payments with the first 1/3 as the initial downpayment. Please convoy to request it. If a payment is missed, your layaway is no longer valid and the item will be relisted for sale while your deposit is forfeited.


Open Communication is encouraged. If you have a problem paying, PLEASE message us. 


RETURN POLICY
We gladly accept returns within 14 days, exchanges within 30 days, and cancellations within 1 hour of your order.


Returns: Hassle free returns within 14 days of delivery. Please email at jewelconscious@gmail.com for a Return Authorization number and pre-paid shipping label with shipping instructions.


Upon receipt of returned item in its original condition, a full refund minus the shipping charges will be issued.


As of May 7, 2020, PayPal will no longer refund transaction fees to sellers that issue refunds. Due to these changes, the 2.9% transaction fee will be incurred to the buyer if the buyer chooses to return an item paid via PayPal.  
https://www.paypal.com/us/smarthelp/article/FAQ3108

Vintage Item Orders
All vintage items that have not been made to order may be returned for a full refund within 14 days of receipt. If you are unsure about your purchase, please contact us within 3 days of receipt to discuss the return or exchange. Customers must contact us prior to shipping returns so we can issue a free shipping label.


Made to Order
JewelConscious made to order pieces are non-refundable.

International Returns
We offer hassle free domestic return shipping labels but this is not available for return shipping on international orders. International customers are responsible for insured returned shipments, as well as all duties/taxes/tariffs that JewelConscious may incur by receiving the return. All items returned will receive a refund minus the shipping charges from the total amount. 


CONDITION RATING
All pieces that are vintage or estate are rated 1-10, 1 being the poorest of conditions and 10 being new. No vintage or estate piece will be rated 10, unless the piece has never been worn, 9 will be the highest rating referring to like new condition. 

WARRANTY

JewelConscious offers a free lifetime warranty on all of our jewelry against any manufacturing defects. If you experienceany problem with your purchase, you are welcome to ship it back to us for evaluation. If we deem the problem a manufacturing issue, JewelConscious will repair the item at no expense to the customer. The warranty excludes coverage due to wear and tear and/or negligence subsequent to purchase. Within the first six months of purchase we will replace side or accent diamonds that go missing if we feel that it is a manufacturing defect. After six months of purchase all missing side or accent diamonds will be considered wear and tear and will be at the expense of the customer. Any repairs or work not done by JewelConscious will void our warranty. We stress the importance in choosing jewelry that is appropriate for your lifestyle.

DISCLAIMER
JewelConscious uses its vast knowledge to date each piece based on materials, construction techniques, hallmarks/signatures, overall style and cultural context. While dating and authenticity are not a formal science, we determine them to the best of our ability based on our knowledge, experience and resources. Some of our pieces are mounted in a way that makes it difficult to determine a precise stone’s grading. Diamonds and colored gemstones that cannot be removed from their vintage settings without harm to the piece are evaluated in their mountings using industry-standard measurements and formulas. Unless certified by an independent lab, such as the Gemological Institute of America (GIA) or the European Gemological Laboratory (EGL), stone gradings are done by us. Jewelry descriptions and all carat weights stated represent approximations. Mounted stone(s) is/are graded only insofar as mounting permits observation. Most colored gemstones (i.e. rubies, sapphires and emeralds) are often treated to enhance their beauty; some treatments may not be permanent and/or may require special care. Please email us for further details. All diamonds shown on our website are natural, untreated diamonds. We cannot guarantee that the color you see matches the item color, as the display of color depends, in part, upon the type of computer monitor used to observe the image. Pieces could go out of stock before we’re able to remove them from the site. Should this occur, we will notify you. We make every attempt to only show our users correct information. From time to time inaccurate data may be displayed due to system or human error. We reserve the right to correct any incorrect pricing as a result of the above, and will not honor any incorrect prices. Under no circumstances will JewelConscious be held liable for any indirect, special, incidental or consequential damages of any kind, regardless of the form of action, whether in contract, including negligence, strict product liability or otherwise, even if we have been advised of the possibility of such damages.

 


PRIVACY
Protecting your information is a priority. We will use the contact information we collect, to consult with you (via email or telephone), so we can keep you up to date with our latest purchases and to streamline our services to better suit your requirements. We will share your delivery address with necessary shipping companies only. We will never sell or share your details to any third party. www.jewelconscious.com may contain links to other websites, we are not responsible for their privacy policies or content. All transactions on www.jewelconscious.com are strictly confidential.


PERSONAL INFORMATION WE COLLECT
We receive, collect and store any information you enter on our website or provide us in any other way. In addition, we collect the Internet protocol (IP) address used to connect your computer to the Internet; login; e-mail address; password; computer and connection information and purchase history. We may use software tools to measure and collect session information, including page response times, length of visits to certain pages, page interaction information, and methods used to browse away from the page. We also collect personally identifiable information (including name, email, password, communications); payment details (including credit card information), comments, feedback, product reviews, recommendations, and personal profile.


HOW DO WE USE YOUR PERSONAL INFORMATION?
JewelConscious collects such Non-personal and Personal Information for the following purposes:
1.    To provide and operate the Services;
2.    To provide our Users with ongoing customer assistance and technical support;
3.    To be able to contact our Visitors and Users with general or personalized service-related notices and promotional messages;
4.    To create aggregated statistical data and other aggregated and/or inferred Non-personal Information, which we or our business partners may use to provide and improve our respective services; 
5.    To comply with any applicable laws and regulations.

SHARING YOUR PERSONAL INFORMATION
We share your Personal Information with third parties to help us use your Personal Information, as described above.  For example, we use Wix to power our online store-- Our company is hosted on the Wix.com platform. Wix.com provides us with the online platform that allows us to sell our products and services to you. Your data may be stored through Wix.com’s data storage, databases and the general Wix.com applications. They store your data on secure servers behind a firewall. 

All direct payment gateways offered by Wix.com and used by our company adhere to the standards set by PCI-DSS as managed by the PCI Security Standards Council, which is a joint effort of brands like Visa, MasterCard, American Express and Discover. PCI-DSS requirements help ensure the secure handling of credit card information by our store and its service providers. you can read more about how Wix uses your Personal Information here:  https://www.wix.com/about/privacy.

We use Google Analytics to help us understand how our customers use the Site--you can read more about how Google uses your Personal Information here:  https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/.  You can also opt-out of Google Analytics here:  https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Finally, we may also share your Personal Information to comply with applicable laws and regulations, to respond to a subpoena, search warrant or other lawful request for information we receive, or to otherwise protect our rights.

OPT OUT
If you don’t want us to process your data anymore, please contact us at jewelconscious@gmail.com or send us mail to: PO Box 13, Niantic, CT, 06357, United States

Additional Opt-Out Options:
FACEBOOK - https://www.facebook.com/settings/?tab=ads
GOOGLE - https://www.google.com/settings/ads/anonymous
BING - https://advertise.bingads.microsoft.com/en-us/resources/policies/personalized-ads
Digital Advertising Alliance’s opt-out portal at:  http://optout.aboutads.info/.
    

PRIVACY POLICY UPDATED
We reserve the right to modify this privacy policy at any time, so please review it frequently. Changes and clarifications will take effect immediately upon their posting on the website. If we make material changes to this policy, we will notify you here that it has been updated, so that you are aware of what information we collect, how we use it, and under what circumstances, if any, we use and/or disclose it. 


DO NOT TRACK
Please note that we do not alter our Site’s data collection and use practices when we see a Do Not Track signal from your browser.

YOUR RIGHTS
If you are a European resident, you have the right to access personal information we hold about you and to ask that your personal information be corrected, updated, or deleted. If you would like to exercise this right, please contact us through the contact information below.

Please note, for EU residents we are processing your information in order to fulfill contracts we might have with you (for example if you make an order through the Site), or otherwise to pursue our legitimate business interests listed above. Additionally, please note that your information will be transferred outside of Europe, including to Canada and the United States.

DATA RETENTION
When you place an order through the Site, we will maintain your Order Information for our records only unless and until you ask us to delete this information.

MINORS
The Site is not intended for individuals under the age of 18.

CONTACT US
For more information about our privacy practices, if you have questions, or if you would like to make a complaint, please contact us by e-mail at jewelconscious@gmail.com or by mail using the details provided below:
 PO Box 13, Niantic, CT, 06357, United States

 JewelConscious provides jewelry with a clear conscious and a personalized buying experience from a 30-year industry expert to help you decide exactly what you want and treasure it for years to come.

Privacy Policy

NAVIGATION

Home

About

Shop

Sell

FAQ

Contact

Updates on New Arrivals

© 2021 JewelConscious. All rights reserved.

  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram